Kunst-Intervall im Oktober: Pablo Picasso - Mittwoch ist Kunsttag!

Kursnr.
VZ2070139
Beginn
Mi., 05.10.2022,
09:00 - 12:00 Uhr
Dauer
2 Termine
Gebühr
31,20 €
Kunst Intervall im Oktober: Pablo Picasso

In der Mathematik bezeichnet ein Intervall den Abstand zwischen zwei Punkten, in der Musik ist ein Intervall der Abstand zwischen zwei Tönen. Ein Kunstintervall ist ein bewusst gesetzter Zeitraum im Alltag, der uns die Freiheit schenkt, uns mit Kunst zu beschäftigen.

Wir setzen diesen Freiraum ins Zentrum der Woche: Jeweils am 1. und 3. Mittwochvormittag von 9 bis 12 Uhr widmen wir uns einer Künstlerin/einem Künstler des Monats. Wir nähern uns dem Schaffen des jeweiligen Künstlers, indem wir einige Werke kennenlernen und uns ihm mit eigenen kleinen Kunstobjekten nähern. Hier sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Offenheit und die Bereitschaft, einmal neue und ungewohnte Methoden auszuprobieren sind die einzige Voraussetzung. Die Kursleiterin wird Sie bei der Umsetzung ihrer Ideen unterstützen.
Künstler des Monats Oktober ist Pablo Picasso.
Bitte mitbringen: Wer möchte, kann seine eigenen Malutensilien mitbringen. Die Dozentin stellt eine Auswahl an Materialien zur Verfügung.

Kursort


Terrassenstr. 7
36041 Fulda

Kurstermine

Anzahl: 2
Datum

05.10.2022

Uhrzeit

09:00 - 12:00 Uhr

Ort

Terrassenstr. 7, Fulda-Gläserzell; Das Grüne Haus, Terrassenstr. 7

Datum

19.10.2022

Uhrzeit

09:00 - 12:00 Uhr

Ort

Terrassenstr. 7, Fulda-Gläserzell; Das Grüne Haus, Terrassenstr. 7