Foto vom Dozent Gerhard Ecaroh Fröhlich

Gerhard Ecaroh Fröhlich

Gerhard Ecaroh Fröhlich kam im Jahre 1997 u.a. durch Kurse der VHS zur EDV. Nach mehreren Fortbildungen in der Handelsschule Herrmann und am BBZ Mitte in den Jahren 1998 bis 2000 wechselte er seinen Beruf und stieg vollständig in die EDV als Administrator, Ausbilder, Trainer, Servicemanager und Berater ein. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Systemadministration, Netzwerkadministration, Linux und OpenSource, Apple Hard- und Software sowie als Ausbilder und Trainer im EDV Bereich. Seit einiger Zeit beschäftigt er sich zusätzlich mit dem Bereich erneuerbare Energien, PV Anlagen und Elektrofahrzeugen.  Als Trainer hat er viele Fachinformatiker ausgebildet und IT-Experten weiter gebildet und gibt seit seinen Anfangstagen als Instruktor in einem Online Cafe weiterhin mit großer Freude Einsteigerkurse für Menschen, die in die digitale Welt einsteigen möchten. Als "Hoodie-Boomer" liegt er altersmäßig auf Höhe seiner Zielgruppe - lebt aber seit 25 Jahren "komplett digital". Diese Erfahrung gibt er gerne allgemeinverständlich weiter.


Weitere Kurse