Kalbach

Beate Mahr  

Zweigstellenleiterin Kalbach  

Verheiratet, zwei erwachsene Söhne   

Nachdem ich mich 20 Jahre intensiv meiner Familie gewidmet hatte, übernahm ich zunächst im Jahr 2002 die Leitung der Gemeindebücherei in Mittelkalbach, die ich auch heute noch mit großem Engagement ehrenamtlich führe.

Als der damalige Leiter der vhs-Zweigstelle Kalbach sein Amt aus Altersgründen weitergeben wollte, trug man mir seine Nachfolge an und so kam ich im Wintersemester 2003 zur Volkshochschule.
Schnell erkannte ich, dass mir auch diese Tätigkeit viel Freude bereitet, denn die Planung und organisatorische Begleitung der verschiedenen Kursangebote eröffnen mir viele neue Kontakte zu den Menschen unserer Region. In den zweieinhalb Jahren meiner Arbeit für die vhs des Landkreises Fulda gelang es, das örtliche Kursangebot deutlich zu erweitern und damit eine Verbesserung der Akzeptanz des Bildungsangebots der Volkshochschule im Bereich der Großgemeinde erreichen.

Es ist mir ein großes Anliegen, dass auch in Zukunft ein vielseitiges, interessantes und bedarfsorientiertes Kursprogramm in Kalbach angeboten werden kann. Deshalb bin ich für Vorschläge und Anregungen zur Verbesserung dieses Angebots seitens der Kalbacher Bürgerinnen und
Bürger immer dankbar. Ebenso freue ich mich über neue und interessante Angebote von Kursleiterinnen und Kursleitern, die über die Volkshochschule ihr Bildungsangebot realisieren wollen.