VH1000181
Sa., 24.10.2026,
10:00 13:00
1 Termin
0,00 €
Oft hört man Sätze wie “Bevor Land XY nicht nachhaltiger handelt, brauchen wir gar nicht anzufangen”. In diesem interaktiven Workshop findest du heraus, wer am meisten auf Kosten anderer lebt und welche Menschen am stärksten darunter leiden.
Die Klimakrise kann nur nachhaltig gelöst werden, wenn wir daran arbeiten, ein gerechteres System für alle zu schaffen. Nach dem Workshop weißt du, wie du dazu beitragen kannst.
Diese dreiteilige Veranstaltungsreihe führt dich durch die Themen Klimakommunikation, Klimagerechtigkeit und Gesprächskultur. In interaktiven 3-stündigen Workshops lernst du, was die großen Stellschrauben für eine gerechte Zukunft für alle sind. Du tankst Zuversicht und bekommst Werkzeug an die Hand, um auch andere für positiven Wandel zu begeistern. Die Veranstaltungen sind auch einzeln buchbar und können nach Interesse und Vorwissen individuell besucht werden.
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Umweltzentrum Fulda statt.
Bitte mitbringen: Schreibmaterialien, Getränk
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
24.10.2026
|
Uhrzeit:
10:00 - 13:00 Uhr
|
Wo:
Johannisstraße 4,
Fulda; Umweltzentrum, Johannisstr. 44
|